Skip to main content

Endlich wieder Tanzen auf der GOC in Stuttgart!

Unsere international startberechtigten Paare (A- und S-Klasse) Seitz und Wilhelm erfolgreich.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand vom 09. bis 13.08.2022 im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart wieder eines der weltgrößten internationalen Tanzturniere statt.

Auch unsere Paare, die international startberechtigt sind (A- und S-Klasse) haben sich auf den Weg gemacht. Am Dienstag fand das erste von zwei WDSF Open Standard-Turnieren für die Senioren III statt. Unser Paar Ulla und Raimund Wilhelm qualifizierte sich für die zweite Runde, die aufgrund des großen Starterfeldes am Mittwoch durchgeführt wurde. Insgesamt konnten sich die beiden einen guten 73. Platz von 161 Paaren ertanzen. Am Freitag ging es für Ulla und Raimund dann noch einmal auf das Parkett in der alten Reithalle. In einem nur unwesentlich kleineren, aber wieder anders zusammengesetzten Startfeld von 155 Paaren verfehlten sie die zweite Runde nur hauchdünn um zwei Kreuze und erreichten den 101. Platz.

Fast zeitgleich mit Ulla und Raimund tanzten Michael und Melanie Seitz im Beethovensaal das WDSF Open Senior II. Beim ersten Start in der neuen Altersklasse erreichten die beiden den 74. Platz von 86 Paaren.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich und hoffen, dass die Berichtsflaute der letzten beiden Jahre damit beendet ist.

Back
Michael und Melanie Seitz
Raimund und Ulla Wilhelm